Hi my friend,
I'm a laid back black sheep and if you pet me 5 times
I'll take you to a magical place to relax.

Be different!

"Be different" (engl. sich von jdm./etw. unterscheiden | von etwas abweichen) ist die DNA unserer Arbeit.

Nicht das andere denken, sondern anders sein.
Viele Firmen behaupten von sich, besonders zu sein oder außergewöhnliche Produkte liefern zu können. Demnach müssten die Märkte von innovativen Firmen nur so überflutet sein, betrachtet man jedoch die Realität, so stellt diese ein wahrlich anderes Bild dar. Viele der selbsternannten, innovativen Unternehmen verwenden Bestandstechnik und verkaufen diese zusammen mit einem Dienstleistungspaket, oft als "eigene" Lösung, an den Kunden.

COMWORKS ist anders. Wir setzen an der untersten Stufe der Wertschöpfungskette an und entwickeln Technologie der nächsten Generation im eigenen Haus. Das schafft Unabhängigkeit und ermöglicht es uns, Ihnen die neueste und beste Technologie anzubieten, oftmals Jahre bevor diese anderweitig im Markt erhältlich ist.

Unsere 3 Säulen der Stabilität

FORSCHUNG & ENTWICKLUNG
CUSTOMER SERVICE
FINANCIAL CONTROLLING
Obwohl wir ein reines Technologieunternehmen sind -oder gerade deshalb- sind gleich 2 unserer Grundsäulen nichttechnischer Natur. Das unterscheidet uns von vielen anderen Technologiefirmen in unserer Größenordnung. Denn bei allem Enthusiasmus zur Elektronik, möchten wir unseren Kunden in erster Linie eine grundsolide, kaufmännisch perfekt organisierte Basis bieten. Mit einem kaufmännischen Team, das Ihr Business versteht, bleibt auch der Kopf frei, für großartige Projekte, mit einem zuverlässigen und langfristigen Ansatz.
Josef Stuffer

Josef Stuffer - Gründer von COMWORKS und Architekt unserer Produkte
Geboren Anfang der 80er, hat Josef die Entwicklung des heutigen Internets miterlebt. Angefangen in der damaligen Mailbox- & Phreakingszene und später als Internetbenutzer der ersten Stunde, beschäftigte sich Josef schon früh mit dem Aufbau der ersten Online Communities. Als Schüler war Josef in den 90ern knapp 2 Jahre mit einem selbstgebauten UKW Radiosender mit wechselnden Sendezeiten aktiv. Die letzte Sendung war gleichzeitig Initialzündung für die spätere, berufliche Ausrichtung. Nach seiner Ausbildung bei der Deutschen Telekom AG in München machte er sich mit 20 Jahren selbstständig und legte 2002 den Grundstein der heutigen COMWORKS.
Verantwortungsbereiche: Geschäftsleitung, Entwicklung & Design, Vertrieb.

"Mein Beruf ist im wahrsten Sinne des Wortes Berufung und zusammen mit meinem Entwicklungsteam werden wir stets nach der besten Technologie streben und dafür sorgen, dass diese für unsere Kunden benutzbar wird. Grenzüberschreitungen gehören dabei zum Programm."


Stefan Roth

Stefan Roth - Managed unseren internen Ablauf und koordiniert den Service
Aufgewachsen im Betrieb seiner Eltern, wusste der diplomierte Kaufmann schon früh wie wichtig gut koordinierte Abläufe in Unternehmen sind. Als rechte Hand der Geschäftsleitung und Verantwortlicher für unsere Verwaltung, koordiniert das Multitalent auch den Bereich Service & Support. Mit seinen praxisorientierten Anregungen ist Stefan zudem gerne beim Entwicklungsteam gesehen und darf meist als erster neue Produkte in der Rolle des "Endanwenders" testen. Als leidenschaftlicher Segler mit eigenem Schiff, verbringt der gebürtige Hamburger seine Freizeit mit seiner Frau und seinen 3 Kindern auf dem "Bayerischen Meer", dem Chiemsee, und holt sich dort unter anderem seinen Weitblick mit Fokus auf das Wesentliche.
Verantwortungsbereiche: Assistent der Geschäftsleitung, Administration & Support, Einkauf.

"Als Bindeglied zwischen den internen Prozessen und unseren Kunden und Lieferanten, kümmere ich mich auf beiden Seiten für einen reibungslosen Ablauf."


August Bussian

August Bussian - Financial Controlling, Business Development
Als ehemaliger, ranghoher Mitarbeiter des größten Softwareunternehmens der Welt, war August maßgeblich am Launch von international bekannten Produkten beteiligt. Der Amerikaner, dessen Leitsatz "I love Numbers" ist, fand 2012 den Weg zu COMWORKS und begleitet uns seitdem im Bereich der finanzstrategischen Ausrichtung des Unternehmens. Nach seiner Zeit bei internationalen Großunternehmen, hat sich August entschlossen seine Kompetenz und den großen Erfahrungsschatz bei COMWORKS einzubringen. Er lebt mit seiner Familie im Chiemgau, genießt die Natur und ist ein großer Freund von lokaler Wertschöpfung.
Verantwortungsbereiche: Financial Controlling & Strategy, Business Development.

"Working at COMWORKS is really exciting. I like the flair of a Start-up with the combination of a professional, organized Company with a clear direction. COMWORKS offers much more innovation as the most Companys of this world and I'll help to reach the next level!"

Unsere Mission

Wir glauben daran, dass die beste Technologie nur in Köpfen entstehen kann, welche ungestört und ohne Limits ihrer Berufung nachgehen können. Wir glauben daran, dass externe Einflussnahme, etwa von Banken, jegliche Kreativität im Kern ersticken würde.

Wir sind der Überzeugung, dass sich viele Menschen nach hochwertigen Elektronik-Produkten sehnen, wie sie einst von vielen (vor allem auch deutschen) Traditionsunternehmen produziert und geliefert wurden, als diese noch inhabergeführt -und damit ohne externe Einflussnahme- waren. Wir arbeiten jeden Tag mit Leidenschaft daran, Ihnen Produkte und Dienstleistungen in höchster Qualität liefern zu können. Wir lieben und leben den Hauch der Exklusivität, Massenproduktionen überlassen wir anderen.

Was wir machen, machen wir ordentlich und daher kommen für uns keine Kompromisse in Sachen Produktqualität in Frage. Wir sind nicht diejenigen, welche die größten Stückzahlen produzieren sondern diejenigen, welche die höchste Leistung und Qualität bereitstellen.

Als finanziell und technologisch unabhängiges Unternehmen haben wir die Möglichkeit aber auch Verantwortung frei über unser Handeln zu entscheiden. Wesentliche Elemente sind dabei:

  • Wir wollen das Leben unserer Kunden komfortabler gestalten
  • Wir wollen unsere Kunden erfolgreich machen
  • Regionale Wertschöpfung zu betreiben sehen wir als Selbstverständlichkeit an
  • Unsere Kunden und Lieferanten behandeln wir stets mit Respekt und Diskretion

Unsere Kultur der Wertschöpfung

Freiheit. Sich das Recht nehmen kreativ sein zu dürfen. Die Freiheit ein Produkt oder eine Dienstleistung so zu gestalten, dass für den Kunden ein Mehrwert mit nachhaltigem Nutzen entsteht. Wir halten uns nicht an starre Regeln, viel lieber arbeiten wir agil und schöpferisch, was am Ende zählt ist das Ergebnis und der Zeitpunkt der Lieferung. Bis es soweit ist, hinterfragen wir ständig ob wir auf dem richtigen Weg sind und nehmen umgehend Korrekturen vor, wenn diese erforderlich sind.

Alle ziehen an einem Strang: Wenn wir ein Produkt entwickeln oder eine Dienstleistung ausüben, dann ist dies immer die Aufgabe des gesamten Teams. Wir lösen stets gemeinsam die uns vorliegenden Herausforderungen.

Die Kunden von COMWORKS

Neben großen, international bekannten Firmen, zählen auch kleine und mittlere Unternehmen zu unseren Kunden. So unterschiedlich die Unternehmensgröße auch ist, eines haben unsere Kunden gemeinsam: Sie lassen sich nicht in ein bestimmtes Schema pressen, sondern haben Ihre eigenen, ganz speziellen Vorstellungen. Wir freuen uns sehr, Sie auf Ihren weiteren Weg zu unterstützen zu dürfen. COMWORKS besteht aus einem Team an Experten, welches in der Lage ist, Ihre Visionen an die Grenze des Möglichen zu treiben.
Wünsche unserer Kunden hinterfragen wir nicht. Wir erforschen sie.



Mehr zu unseren Märkten