AUDIOTWISTER - High-End Audio. Ohne Kompromisse.

AUDIOTWISTER ist ein High-End Verstärker auf kleinstem Raum, welcher Musik direkt per USB von einem PC, Mac oder einem anderen Linux-, Windows- oder Android-basiertem System wiedergeben kann. Beim Design dieses Moduls hatte die bestmögliche Audioqualität und maximale Effizienz auf minimalsten Raum höchste Priorität. Dieses von Grund auf neu entwickelte, auf modernsten Komponenten basierte Modul, bietet auf einer Größe von nur 100x65mm ein Audioerlebnis, welches bislang großen, schweren und sehr teuren Wohnzimmer-Verstärkern vorbehalten war. AUDIOTWISTER ist damit extrem flexibel und verwandelt bestehende Hardware im Handumdrehen in eine state-of-the-art HiFi Audio Lösung.

Aufgrund des kompakten Designs mit einem sehr hohen Wirkungsgrad eignet sich AUDIOTWISTER nicht nur perfekt für den mobilen Einsatz, z. B. in Fahrzeugen, sondern kann auch direkt in nahezu beliebige Objekte integriert werden.

Wir bei COMWORKS lieben gute Musikwiedergabe und versprechen Ihnen: AUDIOTWISTER wurde mit sehr hohem Aufwand und Leidenschaft entwickelt und liefert kompromisslosen Audiogenuss par excellence.

Highlights

beste Audioqualität

Sound der Emotionen weckt.

integrierter HiFi Verstärker

Perfekter Sound. Keine Störgeräusche.

2-Zonen Audio

Für alle denen eine Audiozone nicht reicht.

kompaktes Design

Ideal zur Integration in bestehende Produkte.



Maximale Leistung.
Minimale Größe.


AUDIOTWISTER wurde so designed, dass alles auf einer einzigen kleinen Platine Platz findet. Über den Klemmblock können Sie Ihre Lautsprecher direkt verkabeln. Der Stromanschluss wurde so entworfen, dass Sie entweder ein externes Netzteil, eine Batterie oder ein Standard-ATX-Netzteil verwenden können.

Alles was Sie benötigen ist ein PC, Mac oder Android Gerät mit USB Anschluss.
Selbstverständlich arbeitet AUDIOTWISTER auch als Modul innerhalb einer CIS Infotainmenteinheit.
Vergessen Sie bisherige, komplizierte Soundplatinen, Endstufen, Störgeräuschefilter und Verbindungskabel jeglicher Art ebenso, wie Treiberinstallationen und Softwarekonfigurationen.

Break the rules!

Wie ist es möglich, auf dieser kompakten Größe eine solche Leistung abzurufen?

Natürlich fragen sich viele Menschen zurecht, wie es möglich sein soll, dass wir Technologie auf einer Größe platzieren -deren Grundmaße kleiner sind als die einer Audio CD- wo andere Hersteller Schuhkarton-große Geräte anbieten. Zunächst sei zu erwähnen, dass wir ursprünglich nie ein eigenes Audiosystem entwickeln wollten, jedoch mussten wir feststellen, dass der Markt keine zufriedenstellende Lösung bietet. Entweder war die ausgegebene Tonqualität nicht ausreichend hoch, oder die Ausgangsleistung entsprach nicht unseren Vorstellungen, die Geräte waren viel zu groß, nicht mobil einsetzbar und zu teuer. Weitere Probleme waren Störgeräusche, gerade im mobilen Umfeld, z. B. im Einsatz bei Fahrzeugen. Erschwerend hinzu kommt oftmals ein kompliziertes Einrichtungsszenario. Vermutlich aber -das wird es wohl sein- kommen wir einfach viel zu sehr aus der Praxis um zu wissen was wirklich wichtig ist und was uns letzten Endes dazu bewegt hat, eine eigene Lösung zu entwickeln.

Als wir mit der Entwicklung von AUDIOTWISTER begannen, war klar, dass wir nur die beste Technologie einsetzen und keine klanglichen Kompromisse eingehen werden. Zunächst haben wir alles in Frage gestellt, was so eine Lösung ausmacht - Klangqualität, Ausgangsleistung, Robustheit und Größe. Für uns entscheidend war, jede dieser Komponenten auf die beste und fortschrittlichste Weise zu entwickeln. So ist etwas entstanden, was bisherigen Lösungen überlegen ist.

Schon oft hat COMWORKS in Vergangenheit klassische Produktansätze radikal in Frage gestellt und ist völlig neuartige Wege gegangen.
Mit AUDIOTWISTER ist es wieder soweit. High-End Audio auf minimalsten Abmessungen, ohne Kompromisse.

Die passenden Lautsprecher

Zu unserer AUDIOTWISTER OEM Platine, bieten wir auch unsere Referenzlautsprecher an:


  • Perfekt aufeinander abgestimmt
  • Das Maximum an Sound
  • Tiefste Frequenzen bei extremer Pegelfestigkeit
  • Kristallklare Höhen ohne Effekthascherei
  • Höchste Belastbarkeit, auch im Dauereinsatz
  • Für OEM's: Derivate mit geänderter, kundenindividueller Geometrie lieferbar, ohne klangliche Einbußen.

AUDIOTWISTER Modul

Bezeichnung Daten
Bestellnummer CWAT2x325
Maße (LxBxH) 100 x 65 x 25 mmm
Anzahl Audiozonen 2
Leistung pro Audiozone Linker Kanal: 100 Watt
Rechter Kanal: 100 Watt
Subwoofer: 125 Watt

Angaben bei 4 Ohm und einem Klirrfaktor von weniger als 1%.
Spannungsversorgung 8 - 30V DC
Temperaturbereich -5°C bis +60°C (Standard Version)
-40°C bis +85°C (Rugged Version)
Kompatibel mit Linux (PC, Raspberry Pi 1 / 2 / 3 und Zero), Microsoft Windows (7,8,8.1,10,), Windows Embedded (1,8,8.1), Windows 10 IoT, Apple Mac OS X (alle Versionen)
Gewicht 500 Gramm


AUDIOTWISTER Referenzlautsprecher-Set

Bezeichnung Daten
Bestellnummer CWAT1xLSET
Maße Subwoofer (LxBxH) 560 x 270 x 400 mmm
Leistung Subwoofer Nennbelastbarkeit: 120 Watt
Musikbelastbarkeit: 180 Watt
Nennimpedanz: 4 Ohm
Frequenzbereich 30 - 150 Hz
Maße Lautsprecher (LxBxH) 185 x 85 x 85 mm
Leistung pro Lautsprecher Nennbelastbarkeit: 60 Watt
Musikbelastbarkeit: 90 Watt
Nennimpedanz: 8 Ohm
Frequenzbereich 150 - 22000 Hz
Temperaturbereich -5°C bis +85°C
Farben Schwarz
Gewicht 15 Kg


Zur AUDIOTWISTER Website